Erfahre mehr über unsere Kirche

Gemeinde Gottes KdöR

Wir sind eine evangelische Freikirche und Pfingstgemeinde in Singen, die dem Bund der Gemeinde Gottes KdöR (www.gemeindegottes.de) und der internationalen Church of God (Cleveland, Tennessee) angehört. Lokalgemeinden unseres Gemeindebundes findest Du an 75 Orten in ganz Deutschland. Zur weltweiten Pfingstbewegung zählen heute mehr als 500 Millionen aktive Christen auf allen Kontinenten. 

Wir predigen das volle Evangelium. Jesus Christus steht bei uns im Mittelpunkt.

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen, die Gott von ganzem Herzen im Gebet sucht.

Wir glauben an die Kraft des Heiligen Geistes.

Wir fördern eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit.

Wir wollen eine Kultur der Wertschätzung haben und unserem Nächsten praktisch dienen.

Eine Freikirche seit mehr als 30 Jahren

Die Geschichte der Gemeinde begann mit einer Zeltevangelisation in Singen im Jahr 1989. 

Daraufhin bildete sich eine Gruppe von 18 Gläubigen, die das Ziel hatten, eine Lokalgemeinde im schönen Hegau zu gründen.

Im Jahr 1993 wurde dann das Gemeindegebäude in der Rielasingerstraße 1 übernommen. Im selben Jahr feierte die Gemeinde ihre erste Taufe.

Heute erreicht die Gemeinde durch ihre Dienste bis zu 70 Menschen wöchentlich.

Wir sind dankbar für Gottes Wirken in der Vergangenheit und sind gespannt, wohin er uns noch führt.

Unser Leitungsteam

Hans Krumbacher

Pastor

JOHANN Siegel

Ältester/Diakon

Gyözö Korsos

Ältester

Othniel Erdei

Jugendleiter

Zusammenarbeit

Wir lieben unsere Stadt und wollen unser Umfeld positiv prägen. Wir arbeiten mit anderen Evangelischen Freikirchen eng zusammen und fördern die Gemeinschaft unter Gläubigen.

Unser Glaubensbekenntnis

Als Gemeinde Gottes glauben wir, dass die gesamte Bibel in vollem Umfang vom Heiligen Geist inspiriert ist und Gottes geschriebenes Wort darstellt. Das folgende Glaubens­­bekenntnis verstehen wir als Richtschnur und offiziellen Ausdruck unseres Glaubens. 

 

Wir glauben an die Bibel als Gottes Wort. “Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.”  (2. Petrus 1,20-21)


Es gibt nur einen Gott, der aus drei Personen besteht: Vater, Sohn und Heiliger Geist: “Darum geht hin und machet zu Jüngern alle Völker, sie taufend auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.”  (Matthäus 28,19)


Jesus Christus ist der einzige Sohn des Vaters, er wurde von der Jungfrau Maria in Bethlehem geboren; er wurde gekreuzigt und begraben, ist von den Toten auferstanden und in den Himmel aufgefahren. Er sitzt heute als Fürsprecher zur Rechten des Vaters.


Alle Menschen sind vor Gott schuldig geworden. Deshalb gebietet Gott allen Menschen Buße als Voraussetzung zur Vergebung der Sünden: “So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden!”  (Apostelgeschichte 3,19)

 

Die Wassertaufe geschieht durch Untertauchen. “Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden;”  (Apostelgeschichte 2,38)

 

Wir glauben an die Erfüllung im Heiligen Geist, wie zur Zeit der ersten Christen am Pfingsttag: “Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.”  (Apostelgeschichte 2,38)


Das Reden in anderen Zungen wie der Geist auszusprechen gibt, ist das sichtbare Zeichen der Geistestaufe:”…und sie wurden alle mit Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen (Zungen) zu sprechen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.”  (Apostelgeschichte 2,4)

 

Durch den Glauben an das Erlösungswerk Jesu wird der Mensch erneuert und Bürger in Gottes Reich:”…und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist.” (Römer 3,24)


Ein Leben in Reinheit ist Gottes Wille: “…Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.”  (1.Petrus 1,15)


Jeder Gläubige empfängt Gaben, um sie für den Leib des Herrn einzusetzen, damit Wachstum, Reinigung und Heiligung im Leib des Herrn gefördert wird: “Da wir aber verschiedene Gnadengaben haben nach der uns gegebenen Gnade, so lasst sie uns gebrauchen: Es sei Weissagung, in der Entsprechung zum Glauben; es sei Dienst, im Dienen; es sei, der lehrt, in der Lehre; es sei, der ermahnt, in der Ermahnung; der abgibt, in Einfalt; der vorsteht, mit Fleiß; der Barmherzigkeit übt, mit Freudigkeit.”  (Römer 12,6-8)


Die Heilung von Krankheiten durch die Kraft Gottes ist für alle Menschen in der Erlösung bereitgestellt: “Jesus gebot Seinen Jüngern: Wer glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Die Zeichen aber, die folgen werden, die da glauben, sind diese: In Meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, in neuen Zungen reden, Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird´s ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, so wird´s gut mit ihnen.”  (Makus 16,16-18)


Wir feiern das Abendmahl und die Fußwaschung in der Gemeinde als Gedächtnis. Jesus sagte zu seinen Jüngern während des Abendmahles: “Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe.”  (Johannes 13,12-14)


Wir glauben an die Wiederkunft Jesu: “Dabei werden zuerst die gläubig Gestorbenen auferweckt und mit den noch lebenden Heiligen zu Ihm in die Luft entrückt. Dann wird Christus tausend Jahre auf der Erde regieren.” (1. Thessalonicher 4,15-17)


Die Toten werden leiblich auferstehen, die Gläubigen zum ewigen Leben, die Gottlosen zur ewigen Verdammnis. (Matthäus 25,46)